Home » #sheldonmussmit » Stadtbad Leipzig

Stadtbad Leipzig

Veröffentlicht am 22. August 2021 um 18:42

Sachsen Expedition Tag 6:
Nach dem Frühstück noch etwas übermüdet im Zimmer rumgedümpelt. Ausgecheckt und zum Treffpunkt für Fototour aufgemacht. Ausnahmsweise von langer Hand geplant und gebucht. Wurden vom Guide mit den Worten begrüßt: "Ihr seid bestimmt die mit der Rundreise." Woher weiß er das? Sehen wir so erschöpft aus? Frau K. erwähnt kurz unsere Treppenphobie. Empathieloser Guide entgegnet feixend, dass Stadtbad viele Treppen hat und keinen Aufzug. Frau K. und ich erwägen Fluchtversuch. Ach was! Diese letzte Etappe schaffen wir auch noch. Heute Abend sind wir Zuhause und recken die Becker-Faust.

Sehr kurzweilige 4 Stunden in diesem ehrenwerten Gebäude. Fotomotive in Hülle und Fülle. Highlight war natürlich der Orientalische Saunabereich. Grrrrrr! Sheldon!!! Der Kerl sagt aber auch nix!

Anschließend müde aber glücklich den Heimweg angetreten. Haben noch den einen oder anderen Wolkenbruch sowie Stau mitgenommen. Zumindest wettermäßig haben wir, von Schnee abgesehen, nichts ausgelassen.Fazit: Es war eine sehr schöne, spannende und interessante, aber auch anstrengende Tour mit tollen Expeditionsteilnehmern. Danke, dass ich ein Teil von euch sein durfte. Vor allem Dresden hat uns total geflasht. Und auch die Sächsische Schweiz war wunderschön. In Leipzig fehlte uns allerdings die Zeit, noch etwas mehr zu erkunden.

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.