Home » #sheldonmussmit » Leipzig

Leipzig

Veröffentlicht am 21. August 2021 um 18:42

Sachsen-Expedition Tag 5:
Nach dem Frühstück Abreise aus Dresden. In der Lobby festgestellt, dass sich Handy noch im Hotelzimmer befindet. Tag fängt schon wieder gut an. Aber Wetter ist traumhaft. Nach etwas über einer Stunde Fahrt, Völkerschlachtdenkmal erreicht. Was für ein Koloss! Frau K. ist skeptisch, ob sie nach oben möchte. Seit Tag 2 herrscht leichte Treppenphobie. Trotzdem beherzt Herausforderung angenommen und Warteschlange vor dem Aufzug gönnerhaft links liegen lassen. Wir haben schon Schlimmeres erlebt. Aufstieg nicht soo easy wie erhofft. Steile Wendeltreppe und sehr schmal. Kaum Möglichkeiten für Verschnaufpausen. Na, dann eben weiter. Frau K. wünscht, zu sterben. Leider weder Platz noch Zeit dafür. Nachfolgende drängeln schon. Wider Erwarten ohne zu kollabieren und voller Stolz Plattform erreicht. Klasse Aussicht auf Leipzig! Vorgenommen, abends für Langzeitbelichtung zurück zu kommen.

Weiter zum Hotel und in die Innenstadt. Nach dem Essen Expeditionsteilnehmern gebeichtet, dass Kamera im Zimmer vergessen wurde. Ist geduldig aufgenommen worden. Also flugs zurück zur Unterkunft, Kamera geholt und direkt weiter zum Hbf. Erinnert ein wenig an Frankfurt. Viele Motive gefunden.

Restliche Expeditionsteilnehmer wandern weiter zum Bayerischen Bahnhof während ich kurz pausiere. Nach Einbruch der Dunkelheit mit Auto und Stativ nochmal zum Völkerschlachtdenkmal. Hach, schön!
Mist, schon wieder Sheldon vergessen! 🙄

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Gratis-Website mit Webador erstellen